DIY Spiral-Ohrringe





Hallo ihr Lieben,
ich habe vor ein paar Tagen wieder eine kreative Phase gehabt und möchte euch daran teilhaben lassen. Die Ohrringe sind circa 6 cm lang.

Ihr braucht:
sehr dünnen Draht (etwa 85 cm pro Ohrring)
in meinem Fall 8x 4 verschiedenfarbige Stiftperlen (bei mir: hellblau, rot, grün, dunkelblau), kann man natürlich variieren, man kann auch nur 2 verschiedene Farben oder eine nehmen
in meinem Fall 30x runde Perlen (transparent/weiß)
& 32 runde Perlen (gelb) man kann natürlich auch wieder Perlen gleicher Farbe benutzen (dann sind es 62)
Ohrhänger
eventuell eine Schere, Zange

Zeitaufwand: pro Ohrring etwa 40 Minuten, mit etwas Übung auch kürzer
Kostenaufwand: ich schätze um die 3 € für ein Paar

Wie wird es gemacht:
1) Die Perlen in der Reihenfolge rot, gelb, weiß, gelb, hellblau, rot, gelb, weiß, gelb, hellblau auffädeln und möglichst in die Mitte des Drahtes schieben, damit man viel Platz hat.

2) Das linke Drahtende durch die rechten 2 äußeren 2 Perlen und das rechte Drahtende links außen durch die letzten zwei Perlen ziehen. Es entsteht ein Kreis, bei dem jeweils 2 verschiedenfarbige Stiftperlen nebeneinander liegen.

3) Auf das linke Drahtende runde Perlen (erst weiß und dann gelb, um den abwechselnden Effekt zu erziehlen) aufziehen, danach noch eine Stiftperle (in meinem Fall grün).
Auf der rechten Seite zieht man auch 2 runde Perlen (erst weiß, dann gelb) auf, danach eine dunkelblaue Stiftperle.

4) Das rechte Drahtende durch die äußeren beiden linken Perlen, also die Stiftperle und die runde Perle, ziehen, das linke Drahtende durch die äußeren beiden rechten Perlen (Stiftperle & runde Perle) ziehen.

5) Die Schritte 3 & 4 beliebig oft wiederholen (in meinem Falle 13 mal). So entstehen 16 Stufen auf der „Leiter“.

6) Zwischen die letzten beiden Stiftperlen den Ohrhaken/ Ohrhänger einfädeln, festziehen und den restlichen Draht um den Ohrhänger drehen und den Rest abschneiden.

7) Die „Leiter“ in sich drehen. Fertig!

Ich hoffe, meine Idee gefällt euch.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen