einfache Haarbandfrisur






Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute eine meiner Alltagsfrisuren vorstellen, die recht schnell geht und dazu noch gut aussieht und die Haare aus dem Gesicht hält. Ich finde, sie ist auch sehr gut für einen Bad-Hair-Day geeignet.
Auf dem Foto sieht es etwas schlampig gemacht aus, das liegt daran, dass die Frisur schon den ganzen Tag so war und ich zwischendrin auch geschlafen habe und sie nicht extra nochmal für ein Foto nochmal machen wollte (ja, ich hätte auch mitdenken können, und morgens ein Foto machen:D :D). Ich würde sagen, diese Frisur ist für Haare geeignet, die etwas länger als Kinn lang und länger sind.

Man braucht:
Ein großes Haarband, dass um den ganzen Kopf geht, möglichst in einer Farbe die zur Haarfarbe passt, um möglichst nicht aufzufallen
etwas Haarspray
eventuell Haarnadeln
Bürste/ Kamm

Zuerst kämme ich meine Haare gut durch, damit ich dünne Strähnen abtrennen kann, eventuell einen Scheitel ziehen. Das Haarband um den Kopf legen, sodass es unter den Haaren liegt. Einzelne Strähnen (ich habe ungefähr 15 einmal komplett um den Kopf rum) abtrennen, am besten an einer Seite beginnen. Die Strähne von außen also von oben nach unten um das Haarband legen und das Ende eventuell mit einer Haarnadel feststecken, falls es nicht so halten sollte. So fährt man weiter fort, bis man einmal um den Kopf herum ist. Durch die Enge der um das Haarband gelegten Strähnen kann man verschiedene Looks kreieren. Wenn man zum Schluss noch ein paar Strähnen etwas lockert, gegeben falls ein Stück herauszieht, bekommt man einen wunderschönen lockeren Look.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen