Balea young soft& care Porenverfeinerndes Serum mit Fruchtsäure



Hallo ihr Lieben,
ich  habe mir vor knapp einem halben Jahr das porenverfeinernde Serum von Balea gekauft. Eigentlich sollte schon vor einiger Zeit eine Review kommen, jedoch wusste und weiß ich nicht was ich von diesem Produkt halten soll. Angeschafft habe ich es mir, weil ich hier und auch so auf sehr viele verschiedene Meinungen gestoßen bin. Da ich an der Nase auch recht große Poren habe, also habe ich es mitgenommen, um auch meinen Senf dazuzugeben :D

Daten:
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: mit Datum angegeben. circa 2,5 Jahre
Preis: um die 3 €?
Kaufort: DM
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „verbessert das Hautbild. Soft & care porenverfeinerndes Serum: für einen ebenmäßigen und zarten Teint. Erweiterte Poren ziehen sich wieder zusammen, erscheinen weniger deutlich. Deine Haut wird lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Mit milder Fruchtsäure. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackung:
Das Serum befindet sich in einem Pumpspender durch den es sich gut dosieren lässt. Es ist grün gehalten.

Geruch, Konsistenz, Ergiebigkeit:
Ich finde es riecht leicht nach Apfel. Nicht natürlich aber auch nicht chemisch. Es handelt sich um ein Serum von der Konsistenz einer Creme, das sich recht gut verteilen lässt. Es ist recht ergiebig, da man nur eine kleine Menge pro Anwendung benötigt.

Anwendung, Wirkung:
Laut Hersteller soll man morgens und abends das Mittelchen auf Gesicht, Hals und Dekolleté gleichmäßig auf der Haut verteilen und sanft einmassieren.
Ich mache es nicht so, da ich finde, es trocknet die Haut sehr aus. Ich trage es nur auf die betroffenen Stellen (Nase) auf, auch nur abends. Ich sehe nur einen minimalen Unterschied.
Wenn das Produkt eingezogen ist, befindet sich eine Plastik/gummiartige Schicht auf meiner Haut.

Fazit:
Ich finde, dass das Produkt die Haut sehr austrocknet. Der Effekt ist auch nur minimal. Ich finde, dass Geld ist es nicht unbedingt wert. Ich werde es noch aufgebrauchen und danach wieder Zitronensaft benutzen.

Liebe Grüße ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen