Rival de Loop Clean & care Milde Reinigungsmilch Drachenfrucht & Papaya



Hallo ihr Lieben,
heute geht es um die limierte Reinigungsmilch von Rival de Loop.

Daten:
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Kaufpreis: 0,99 €
Kaufort: Rossmann
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „wurde speziell für die tägliche Reinigung entwickelt. Schmutz und Make-up werden schonend und porentief entfernt. Die milde Formel mit Maiskeimöl und Glycerin bewahrt den natürlichen Säureschutzmantel Ihrer Haut und verhindert so das Austrocknen. Fruchtig duftende Drachenfrucht und aromatische Papaya machen die tägliche Reinigung zu einem besonders erfrischenden Dufterlebnis. Ergebnis: Die Haut wird spürbar gereinigt und fühlt sich geschmeidig an. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral, ohne Silikone, ohne Farbstoffe, ohne Parabene.“
Inhaltsstoffe laut codecheck.info: 15 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich

Die Verpackung:
Die Reinigungsmilch kommt in der üblichen Rival de Loop Verpackung daher, eine weiße Flasche mit einem türkisenen Deckel. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen.

Das Produkt:
Die Reinigungsmilch ist recht flüssig, wie es auch schon zu erwarten war. Durch die Konsistenz lässt sie sich gut verteilen. Durch die weiße Farbe sieht man auch gut, wo man schon etwas aufgetragen hat. Der Geruch ist eher dezent, jedoch  riecht es sehr schön fruchtig. Für eine Anwendung benötigt man nicht viel Produkt, sodass so eine Flasche recht lange hält.


Anwendung:
Laut Hersteller soll man die Reinigungsmilch morgens und abends mit den Fingern auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen, dabei die Augenpartie aussparen. Man soll die Milch vom Gesicht entfernen, indem man sie mit lauwarmem Wasser abwäscht oder mit einem Wattepad abnimmt.
Ich habe mich für die Variante mit dem Wattepad entschieden. Ich gebe das Produkt auf ein Wattepad und trage das damit auf dem Gesicht auf, lass es kurz „einwirken“ und nehme es ca. 2 Minuten später mit einem Wattepad ab. Die Überreste lassen sich leicht entfernen und man sieht auch, dass viel Schmutz und Make-Up entfernt wurde. Als Test bin ich im Nachhinein noch einmal mit einem in Gesichtswasser getränkten Wattepad übergegangen und es ist sauber geblieben. Die Haut ist nach der Reinigung nicht gereizt oder rot und es brennt nicht. Ich hatte den Eindruck, dass sie sogar eine leicht kühlende Wirkung hatte.

Fazit:
ich bin von den Inhaltsstoffen sowie von dem Produkt überzeugt. Die Reinigungsmilch ist nicht reizend und hinterlässt ein angenehmes Gefühl und der Geruch gefällt mir sehr. Daher Daumen hoch – wird nachgekauft und wärmstens empfohlen.
Liebe Grüße ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen