Make-up Schwamm Tropfen („Beauty Blender“)



Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute eine meiner etwas älteren Errungenschaften vorstellen. Es handelt sich um die etwas günstigere Variante vom Beautyblender.

Daten:
Kaufpreis: um die 3€
Kaufort: eBay

Das Produkt:
Der Schwamm ist trocken ca 6 cm hoch und im nassen Zustand ca 7 cm groß. Der Schwamm ist pink. Der Schwamm lässt sich nach der Anwendung gut auswaschen, auch nach einer Zeit lässt es sich gut auswaschen. Ich wasche ihn mit Babyshampoo. Beim Waschen muss man den Schwamm gut durchkneten, damit auch der ganze Schaum und das Make up entfernt wird. Das dauert einige Zeit, genauso wie das Trocknen. Wenn ich das Make up „aufnehmen will“, geb ich etwas liquid make up auf den Handrücken, um es mit dem Schwamm aufzutupfen. Man kann trocken oder nass arbeiten. Ich finde, dass man besser nass arbeiten kann, weil dadurch das Make up besser in die Haut „einzieht“. Das Finish an sich ist dann sehr eben und es fällt kaum auf, dass man Make up trägt. Nach dem Auftrag sieht man, dass der Schwamm nicht das ganze Produkt abgibt, jedoch sieht man auch, dass das Produkt nicht tief eingezogen ist. Man kann also sagen, dass der Schwamm das Produkt gut aufnimmt und gut abgibt. Mit der Spitze des Tropfens kann man sehr gut in den Falten arbeiten, wie zum Beispiel an der Nase oder unter den Augen. Man kann das Produkt dann mit dem Schwamm einklopfen bzw. eintupfen. Das dauert etwas, aber sieht sehr gut aus ;)

Fazit:
Ich bin von dem Schwamm begeistert, ich habe zwar nicht den original beauty blender, jedoch ist dieser eine gute alternative…

Liebe Grüße ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen