der Aufbau einer Gesichtspflegerountine



Hallo ihr Lieben,
heute kommt das nächste Thema für euch. Ich möchte euch heute den grundsätzlichen Plan einer Gesichtspflegeroutine vorstellen. Dies ist nur eine Art Vorschlag, jeder kann sich seine Sachen „herauspicken“… Ich finde es an sich jedoch recht informativ.

1.) Reinigung durch Gel oder Milch um den Schmutz oder das Make Up aus den Poren zu ziehen.

2.) Gesichtswasser zur Stabilisierung des Säureschutzmantels der Haut. Bei trockener Haut sollte es alkoholfrei und bei fettiger Haut alkoholhaltig sein, da Alkohol die Haut entfettet). Ein Gesichtswasser ist meiner Meinung keinesfalls dazu gedacht, die Haut zu reinigen.

3.) Peeling nur ein Mal im Monat, da sich die Haut ungefähr 28 Tage zur Erneuerung braucht. Der Sinn hierbei ist, dass abgestorbene und verhornte Oberhaut entfernt wird, sodass Wirkstoffe und Vitamine besser aufgenommen werden können. Bei trockner Haut sollte man jedoch darauf verzichten.
oder Maske: es gibt 2 Typen a) fester Film, bewirkt einen Wärmestau, sodass die Haut aufquillt und aufweicht, dass die Haut stark durchblutet wird. Diese sollte man mit lauwarmem Waser abnehmen. b) weich: wirken erfrischend und kühlend, spenden Feuchtigkeit, man sollte sie mit einem Papiertuch abnehmen.

4.) Dampfbäder, bei trockner Haut sollten sie etwas 1 bis 2 Mal im Monat gemacht und bei fettiger Haut einmal die Woche gemacht werden. Der Sinn dabei ist, dass Dampfbäder hautreinigend und durchblutungsfördernd wirken. Dadurch werden die Poren geöffnet und sind danach aufnahmebereit für später aufgetragene Wirkstoffe.

5.) Eine passende Creme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen