Lippenpeeling Öl- Salz



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch kurz ein Lippenpeeling vorstellen, auf das ich in den letzten Tagen häufiger zurückgegriffen habe, da ich erkältet war und somit die Lippen spröde waren.

Materialen:
etwas Salz
etwas Öl
eventuell eine Zahnbürste
ein Behälter zum Mischen (in meinem Fall war es ein Eierbecher)

Salz und Öl etwa im gleichen Verhältnis mischen, sodass das Öl nicht mehr flüssig ist und eine Paste entsteht. Das ganze dann mit einer Zahnbürste oder dem Finger auf den Lippen auftragen und auf den Lippen einmassieren. Danach abwaschen, etwas Honig oder Lippenpflegestift auftragen.

Am Anfang war es für mich doch schon Überwindung mir das auf die Lippen zu schmieren. Meine Gedanken gingen Richtung Salzwasser… aber so schlimm war es nicht. Man muss dabei ja nicht mit der Zunge über die Lippen fahren, also nur ein ganz bisschen Salzgeschmack auf den Lippen danach.

Das Salz hat die Wirkung von Peelingkörnern, es entfernt alte und abgestorbene Hautschüppchen sowie auch Dreck. Das Öl hat eine pflegende Wirkung.

Fazit:
Ich würde es jedem weiterempfehlen, da man die Zutaten dafür im Haus hat, also entstehen an sich keine Zusatzkosten. Ich finde es sehr angenehm und es erfüllt seinen Zweck.

Liebe Grüße ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen