essence pure skin purifying face strips



Hallo ihr Lieben,
heute geht es um die gehypten Anti-Mitesser Streifen von essence. Aufmerksam darauf geworden bin ich durch Youtube.





Daten:
Inhalt: 3 Folien á 2 Stück à 6 Stück
Haltbarkeit: nicht auf der Verpackung angegeben
Kaufpreis: 1,75€ (29 Cent pro Stück)
Kaufort: Müller, Rossmann, DM, Budni…
Inhaltsstoffe laut Codecheck.info: 11 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 3 nicht empfehlenswert (DAVON KANN EINS LUNGENKREBS AUSLÖSEN, 2 ENTHALTEN CHROM), 2 nur Einzelfallbewertung möglich, 1 nicht bewertet
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „entfernen mitesser schnell & gründlich, wirken porenverfeinernd, verbessern das hautbild. die praktischen kinn- und stirnstreifen mit clearderm complex befreien die poren schnell und gründlich von mitessern und überschüssigem hautfett. regelmäßig angewendet verbessern sie das hautbild und bilden der neubildung von mitessern vor.“

Die Verpackung:
Die einzelnen Patches sind in zweier Packs verpackt, davon gibt es 3 Blätter. Alles kommt zusammen in einer Mappe, in der auch noch mal die Anwendung beschrieben wird.

Das Produkt:
Es handelt sich um dreieckige Patches, die bläulich sind und nicht von selbst kleben. sie haben eine raue Oberfläche mit kleinen Löchern drin, sodass auch die Haut atmen kann. Sie sind für das Kinn und die Stirn geeignet, für die Nase gibt es andere erhältlich.

Anwendung:
Man soll zuerst das Gesicht reinigen und dann mit sauberen und trockenen Händen die Streifen abziehen. Die glänzende Seite soll auf die angefeuchtete Haut geklebt werden, dann soll man das ganze leicht andrücken und 10 bis 15 Minuten einwirken lassen, dann entfernen und die Rückstände mit Wasser abspülen. Hier wird noch der Hinweis genannt, dass man die Patches nicht verwenden soll, wenn die Haut empfindlich auf pflaster oder peel-off Masken reagiert, oder die Haut extrem trocken ist oder man Sonnenbrand hat. Man darf es nur alle drei Tage anwenden.
Ich reinige also zuerst mein Gesicht und feuchte es erneut an, dann trage ich die Patches auf und feuchte sie von oben noch mal mit einem Wattepad an, da ich sonst den Eindruck habe, dass sie sonst nicht halten… Ich lasse sie circa 15 Minuten einwirken und nehme sie dann ab. Sie lassen sich leicht abziehen, ohne dass die Haut gerötet ist oder ähnliches.

Das Ergebnis:
Ich habe zwar nicht großartig Mitesser, aber sehr große Poren im Stirnbereich. Daher habe ich auch zu ihnen gegriffen, um mein Hautbild etwas zu verbessern. Und ich muss sagen, nach 2 bis 3 Anwendungen auf 2 bis 3 Wochen verteilt, sind sie schon etwas kleiner geworden und auch reiner..

Fazit:
Ich bin begeistert von diesem Produkt und werde es sicherlich auch nachkaufen.

Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen