essence lash & brow gel mascara




Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch mein Produkt zum Stylen der Augenbrauen vorstellen. Ich benutze das Augenbrauengel von essence, davor den sandfarbenen Augenbrauenstift von Rival de Loop, daher auch die wunderschöne bräunliche Färbung :D. Ich hatte ursprünglich vor, das Augenrbauengel von alverde zu kaufen, weil ich so viel positives von ihm gehört habe, jedoch habe ich mich dann für die günstigere Variante entschieden. So jetzt mal zu den Fakten:

Daten:
Inhalt: 9 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Kaufpreis: 1,95€ (oder 55? kann meine Schrift nicht mehr lesen L)
Kaufort: Rossmann, DM, Budni, Müller…
Inhaltsstoffe laut Codecheck.info: 6 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „transparente gel mascara. pflegt die wimpern und fixiert die augenbrauen. augenärztlich getestet.“

Die Verpackung:
Die Mascara befindet sich in einer durchsichtigen Ummantelung, durch die man sowohl das Gel (wenn es unbenutzt ist) sowie die Bürste sehen kann. Der Deckel ist ebenso durchsichtig. Ich finde die Verpackung recht praktisch, da man einen Einblick hat, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Das Produkt:
Das Gel ist durchlöchert von Luftbläschen, weshalb man also innerhalb der Tube von einer zähen Konsistenz sprechen kann. Bei dem Bürstchen handelt es sich um eine einfache Mascarabürste, die nach vorne spitz ausläuft. Das Bürstchen ist also sowohl für die Augenbrauen als auch für die Wimpern zu gebrauchen. Man dreht also das Bürstchen raus, daran ist nicht zu viel Produkt, sodass nach dem Trocknen an den Augenbrauen kein glänzender Schimmer zurückbleibt. Sie hinterlässt also ein natürliches Aussehen, was mir persönlich gut gefällt. Wenn Produkt auf die Haut kommt, trocknet sie ebenfalls ohne einen Glanz zu hinterlassen. Das Gel setzt darauf, eine Struktur in die Härchen durch Vitamine zu bringen. Nach dem Auftragen sind die Augenbrauen schön definiert und getrennt und sehen weniger buschig aus. Zudem fixiert sie nicht nur die Augenbrauenhärchen, sondern auch das Augenbrauenpuder oder der Augenbrauenstift fixiert werden.
Ich finde, dass das Gel den Augenbrauen für den Alltag ganz guten Halt gibt, nur bei bestimmten Situationen, wie zum Beispiel wiederholtes Umziehen beim Shoppen übersteht es nicht. Ich kann nicht sagen, ob es einen großen Pflegewert gibt, jedoch glänzen die Augenbrauenhärchen etwas mehr und auch haben sie in sich eine bessere Struktur. Ich finde die Vorstellung etwas befremdlich, das Gel in die Wimpern  zu schmieren, ich stell mir das so vor als würde man sich Haargel in die Wimpern schmieren, daher habe ich dies nie versucht und kann mich zu der Wirkung an den Wimpern nicht äußern.

Fazit:
Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ist okay, die Inhaltsstoffe sind gut und für den alltäglichen Gebrauch ohne große Belastungen ist dieses Gel durchaus geeignet.
Liebe Grüße :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen