Cien med sensitive Feuchtigkeitsmaske



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine Gesichtsmaske aus der Tube vorstellen. Ich habe sie vor einiger Zeit gekauft und gestern das erste Mal ausprobiert.

Daten:
Inhalt: 75 ml
Haltbarkeit: knapp 1 Jahr (mit Datum angegeben)
Kaufpreis: 2,45 €
Kaufort: Lidl
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „pH Hautneutral, 60  Aloe Vera, hilft schnell und intensiv bei akutem Feuchtigkeitsmangel der Gesichtshaut, der hohe Anteil an Aloe Vera, Vitamin E und Panthenol mindert Hautrötungen. für jeden Hauttyp geeignet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackung:
Die Maske ist ein einer auf dem Kopf stehenden Tube, die an sich sehr schlicht gehalten ist, sie ist weiß und nur oben am Falz grün eingefärbt. Der Verschluss lässt sich gut öffnen und schließen.

Das Produkt:
Die Maske an sich ist grünlich und hat eine cremige Konsistenz. Sie riecht nach einer Mischung aus Aloe Vera und Gurken. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und kühlt diese etwas. Meine Haut hat gegen dieses Produkt nicht allergisch reagiert. Sie hat sich nach der Anwendung weich angefühlt und war nicht ausgetrocknet. Nur abwaschen lässt sie sich von der Haut ein bisschen schwerer. Ich denke, dass die Maske recht ergiebig ist, da ich nur eine ungefähr weintraubengroße Menge für eine Anwendung (Gesicht & Hals) gebraucht habe.

Anwendung:
Laut Hersteller soll man die Maske 1 bis 2 Mal die Woche anwenden, was ich persönlich viel zu oft finde. Man soll sie nach der Reinigung anwenden und auf dem Gesicht und Hals auftragen und dann sanft einmassieren. Nach 3 Minuten soll man sie gründlich abspülen.
Ich finde gut, dass sie eine nicht so lange Einwirkzeit hat.

Fazit:
Falls es diese Maske noch gibt, wenn meine Tube leer wird, würde ich sie mir wieder kaufen.
Die Wirkung ist gut und sie ist recht ergiebig.

Liebe Grüße;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen