i love… raspberry & blackberry moisturising body lotion



Hallo ihr Lieben,
heute wird es Zeit, mal etwas über die Bodylotion zu berichten. Ich habe sie letztes Jahr zum Geburtstag von 2 sehr lieben Menschen bekommen.


Daten:
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Kaufpreis: ca 6 €
Kaufort: bei Douglas
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „I love himbeeren und brombeeren feuchtigkeitsspendende bodylotion, Kontakt mit Augen vermeiden, etc..“
Inhaltsstoffe laut Codecheck.info: 8 empfehlenswert, 2 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 3 nicht empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewertung möglich

Verpackung:
Die Creme kommt in einem durchsichtigen Pumpspender daher. Die Pumpe ist in schwarz gehalten, genauso wie die Schrift. Die Creme an sich ist rosa, sodass ein Kontrast entsteht. Der Aufdruck ist schön gestaltet und gefällt mir auch der aufgedruckte Text, sehr süß formuliert… ;)

Das Produkt:
Die Creme hat eine „normale Konsistenz“, wenn sie warm wird, schmilzt sie etwas in den Händen, sodass sie flüssiger wird. Ich verwende sie eher zum Hände eincremen… Sie zieht sehr schnell ein und hat einen schönen Geruch, der jedoch nicht zu stark oder penetrant ist. Richtig zuordnen kann ich ihn nicht, jedoch find ich ihn recht natürlich und angenehm. Er verfliegt nach circa einer Stunde. Die Pflegewirkung ist gut, die Hände fühlen sich nach der Anwendung weicher an, und nicht ausgetrocknet oder ähnliches… Ich hab normalerweise eine Allergie gegen die meisten Duftstoffe… jedoch hab ich hier nicht allergisch reagiert.

Fazit:
Ich finde die Verpackung total niedlich und praktisch, der Duft gefällt mir, die Pflegewirkung… wenn man auf die Inhaltstoffe achtet, würde ich sie nicht empfehlen, sonst schon…


Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen