Balea Bikinizonen Rasierer

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir diese Rasierer zusammen mit einer Freundin gekauft, weil wir immer ein bisschen Probleme hatten, die Knie zu rasieren… Es handelt sich um Einmal-Rasierer.

Daten:
Inhalt: 5 Rasierer
Kaufpreis: 1,95 € / 0,39€ pro Stück (im Vergleich dazu normale Einwegrasierer: 0,19 € pro Stück)
Kaufort: DM
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „mit Aloe Vera Gleitstreifen, Silk touch comfort, Mehr Sicherheit und Schutz bei der Intimrasur: Balea Bikinizonen Rasierer mit Silk touch Comfort ist dank optimaler Form und kleinem Kopf ideal geeignet, um die sensiblen Stellen zu erreichen. Komfortabel rasieren- sorgfältig und hautschonend: Balea Bikinizonen Rasierer sind mit extra geschützter Klinge ausgestattet. Der Aloe Vera Gleitstreifen mit zusätzlich Vitamin E und Teebaumöl pflegt die empfindliche Haut während der Rasur. Gleitet perfekt über Ihre Haut. Mit ergonomischem Griffstück für eine sichere Handhabung.“

Der Rasierer:
Der Griff ist 9 cm lang und pink. Er ist leicht gebogen, sodass er gut in der Hand liegt, jedoch könnten dort noch ein paar rutschfeste Elemente eingebaut sein, da man ja normalerweise unter der Dusche rasiert und der Rasierer so aus der Hand rutschen kann. Der Rasierer hat eine Klinge, die knapp 2 cm lang ist. Die Schutzkappe für die Klinge geht sehr schwer ab, hab mir dabei in den Finger geschnitten. Die Gelkissen, die das Rasieren erleichtern sollen, befinden sich senkrecht zur Rasierrichtung, sodass der Rasierer nicht richtig gleitet und viel zu hoch aufliegt, sodass die Klinge nicht an die Haut kommt. Das Rasieren hat sich bei mir als sehr schwierig herausgestellt, ich habe am Anfang kaum Haare erwischt, weil er nur eine Klinge hat und dann nur auf halber Länge abgeschnitten, weil die Klinge zu hoch über der Haut liegt.

Fazit:
Ich finde die Idee sehr gut, sowas kann Frau immer gebrauchen, besonders weil es pink ist :D
Aber in der Umsetzung scheitert es leider, die Rasur gestaltet sich als schwierig, jedoch ist die Idee mit der kurzen kleinen Klinge sehr gut, damit man sich nicht so oft schneidet. Ich würde es auch besser finden, wenn 2 Klingen vorhanden sind, weil die Rasur dann um ein Vielfaches gründlicher wird. Ich rate vom Kauf ab und hoffe auf eine Überarbeitung von Balea.

Hast du eine Frage, oder willst du einen Kommentar schreiben? schicke mir eine Email an orakelprinzessin@gmx.de

Liebe Grüße ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen