Balea Trend It Up aufplusterndes Volumen Puder



Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch meine neue Geheimwaffe vorstellen. Seit einiger Zeit ist ja das Volumenpowder in Mode gekommen. Am Anfang gab es das – soweit ich weiß nur von den teureren Marken und da ich nicht so das Volumenproblem habe, war mir das nur mal so zum Ausprobieren zu teuer, aber dann habe ich heute zum ersten Mal das von Balea gesehn & sofort mitgenommen ;)

Daten:
Inhalt:20 g
Haltbarkeit: 2,5 Jahre (mit Datum angegeben)
Preis: 1,95 €
Kaufort: DM, Budni
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Pimp up your Style! Für sofortiges Ruck-Zuck-Volumen, vor allem am Ansatz. Gibt Struktur und Mega-Fülle – Strähne für Strähne. Dabei ultraleicht und nicht im Haar zu spüren. Fühl dich pudelwohl! Mit ultimativem Boost-up Effect, als Basis fürs Styling, mattes Finish, griffiges Haar“

Verpackung:
Ich finde die Verpackung der anderen Volumenpuder schöner, da sie schmaler sind, diese hier sieht etwas klobig aus, der Verschluss ist auch anders, er lässt sich in der Mitte des Deckels auf und zu schieben, da die Löcher recht groß sind, kommt auch viel Produkt raus.

Anwendung:
Man soll das Puder vorher schütteln und das Puder so lange in den Händen verreiben, bis es unsichtbar wird und ins trockene Haar einarbeiten. Man kann aber auch das Puder direkt auf den Haaransatz geben und mit den Fingerspitzen verteilen.
Ich habe beide Varianten ausprobiert, dabei finde ich eine Mischung aus beiden am besten. Ich gebe das Puder auf die Handfläche und verteile es dann am Ansatz und massiere es mit den Fingern ein.

Das Produkt
Das Puder ist weiß, wenn man es in den Haaren hat, fühlt es sich klebrig und etwas verfilzt an. An sich stört mich dieses Gefühl nicht, es ist bloß ungewohnt. Leider kann man das Produkt nicht einfach ausbürsten, es funktioniert etwas, aber es ist einfach nicht ganz weg. Für mich ist das nicht so schön, weil wenn ich glatte Haare habe (ich habe normal sehr starke Locken), kann ich nicht jeden Abend Haare waschen… Es ist auf Dauer einfach zu viel Zeitaufwand und macht auch die Haare unnötig kaputt. Der Volumeneffekt ist aber toll. Wie es bei Kurzhaarfrisuren aussieht, weiß ich nicht, aber mein Ansatz ist deutlich gepusht, aber noch in der Form, dass es gut aussieht.

Fazit:
Ich mag das Puder, aber ob ich es regelmäßig benutzen werde, weiß ich noch nicht wegen der Problematik mit dem Auswaschen. Der Effekt ist schön, und deswegen würde ich es an alle weiterempfehlen.


Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen