Rival de Loop peel off maske



Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute eine Maske vorstellen, die ich regelmäßig benutze.

Daten:
Kaufpreis: 49 Cent (auch ungefähr einmal im Monat für 29 Cent erhältlich)
Inhalt: 2 x 8 ml
Haltbarkeit: auf der Verpackung nicht angegeben
Kaufort: Rossmann, da Eigenmarke
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Rival de Loop Peel-Off Maske reinigt Ihre Haut porentief und bereitet sie damit optimal auf die anschließende Pflege vor. Aloe Vera spendet Feuchtigkeit und Kamillenextrakt beruhigt die Haut. Beim Abziehen der Maske werden Hautpartikel, Make-up Reste sowie Talgablagerungen gründlich entfernt, Hautirritationen wird vorgebeugt. Ihre Haut wird rein und klar. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, ohne Parabene, vegan.“
Inhaltsstoffe laut Codecheck.info: 9 empfehlenswert, 1 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 2 Bewertung nur im Einzelfall möglich

Verpackung:
Die Maske kommt in einer grünlichen Verpackung daher, darauf sind eine Kamillenblüte und eine Aloe Vera abgedruckt. Die Verpackung lässt sich gut aufschneiden und auch leicht aufreißen. Was ich positiv finde, ist, dass die Anwendungen in zwei Kapseln aufgeteilt sind.

Das Produkt:
Die Maske ist durchsichtig, sie kühlt leicht und hat eine gelartige Konsistenz, dadurch ist sie recht schwer aufzutragen. Sie hat einen starken Geruch, der etwas in der Nase beißt, jedoch verfliegt er recht schnell und die Wartezeit lässt sich gut aushalten. Auch wenn sie getrocknet ist, ist sie durchsichtig und glänzt leicht.

Anwendung:
Nach der Reinigung soll man die Maske großzügig und gleichmäßig (ca 2 mm) auf das Gesicht auftragen, die Augen- und Mundpartie aussparen und 15 Minuten trocknen lassen. Maske langsam zur Mitte hin abziehen. Eventuelle Reste mit lauwarmem Wasser abwaschen. Bei Bedarf 1-2 mal wöchentlich anwenden.
Okay, soweit lässt es sich ganz gut umsetzen, das Auftragen ist etwas schwieriger, aber damit kann ich voll und ganz mit leben. Meistens brauche ich auch nicht das ganze Produkt. Bis die Maske richtig durchgetrocknet ist, dauert es meistens länger als 15 Minuten, besonders an den Nasenflügeln und in der T-Zone. Wenn sie fest wird, spannt sie leicht über dem Gesicht. Das Abziehen ist recht unproblematisch, schneidet man so 2 bis 3 Grimassen, so hat man seinen Anfangspunkt gefunden, um sie abzuziehen. Ich schaffe es meistens mit 3 Malen. Danach wasche ich das Gesicht noch einmal mit warmen Wasser ab, um auch ja alles entfernt zu haben.

Mein Ergebnis:
Die Haut fühlt sich nach der Anwendungen zart und mega weich an. Man sollte jedoch trotzdem eine Creme auftragen. Aber dieses Gefühl nach der Anwendung ist für mich einzigartig bis jetzt, ich habe das Gefühl, meine Haut atmen zu spüren. Sie fühlt sich einfach sauber an.

Fazit:
Ich kaufe mir die Maske immer wieder. Die Inhaltsstoffe vertrage ich gut und das Hautgefühl danach ist toll. Auch macht mir das Abziehen großen Spaß.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen