Alverde Repair- Haarspitzenfluid Traube Avocado





Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, dass ich jetzt seit knapp einem halben Jahr besitze.
Ich bin auf es gestoßen, da ich sehr krisselige (sagt man das so?) und trockene Spitzen habe, die sich dadurch schwer kämmen lassen und schnell reißen, obwohl sie keinen Spliss haben. Also bin ich durch den DM geschlendert und auf dieses Produkt gestoßen, es hörte sich vielversprechend an, also nahm ich es mit. Aber nun zum Produkt ;)

Daten:
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: um die 2,5 Jahre (ist mit Datum aufgedruckt)
Preis: zwischen 2 und 3€
Kaufort: DM
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Mit wertvollem Traubenkernöl und Avocadoöl pflegt, glättet und kräftigt beanspruchte und brüchige Haarspitzen. Besondere Wirkstoffe, wie pflanzliches Betain und Weizenprotein geben sprödem und trockenem Haar die notwendige Feuchtigkeit. Verzichtet auf synthetische Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Glycerin, Betaine, Xanthan Gum, Isoamyl Laurate, Polyglyceryl-10 Laurate, Hydrolyzed Wheat Protein, Vitis Vinifera Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Glyceryl Caprylate, Parfum, p-Anisic Acid, Carrageenan, Linalool, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Geraniol, Citral

Verpackung:
Die Verpackung ist recht schlicht, der Pumpspender ist weiß, der Deckel hat eine lilane Farbe.

Geruch, Konsistenz, Ergiebigkeit:
Es hat irgendwie einen typischen Alverde Geruch, der mich aber nicht stört. Die Konsistenz ist recht flüssig, lässt sich aber durch den Pumpspender gut dosieren. Ich brauche pro Anwendung etwa 3 Pumpstöße. Seit einem halben Jahr benutze ich es dreimal die Woche, es ist immer noch zur Hälfte voll, was kaum zu glauben ist :D

Anwendung:
Laut Hersteller soll man eine kleine Menge entnehmen und mit den Fingerspitzen in die feuchten haare einmassieren und nicht ausspülen.

Ergebnis:
Ich habe den Eindruck, dass meine Spitzen nicht mehr so schnell brechen.

Fazit:
Ich werde es mir eventuell noch einmal kaufen, jedoch möchte ich keine Empfehlung aussprechen.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen