p2 volume affair lash wonder mascara in 010 oh la la! black affair





Hallo ihr Lieben,
ich konnten es wieder nicht lassen: Ich hab mir eine neue Mascara gekauft, obwohl ich mit meiner essence I love extreme mega zufrieden bin. Ich muss zugeben, die neue habe ich wegen des Aussehens gekauft.

Daten:
Kaufpreis: 3,45 €
Inhalt: 13 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Kaufort: DM, Budni, amazon.de
Inhaltstoffe: laut Codecheck.de 14 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 2 weniger empfehlenswert
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „verführerische Augenblicke: Volumen, Verlängerung und Verdichtung sorgen für einen sinnlich-magischen Augenaufschlag. Mit Carbon Black, Mikro-Seidenfasern und glamourösem Pink Champagner-Extrakt. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei.“

Verpackung:
Die Mascara befindet sich in einem bauchigen Flakon, welcher in einem metallic glänzenden Pink gehalten ist. Die Aufschrift ist schön geschwunden, der Deckel liegt durch die Form sehr gut in der Hand.

Das Bürstchen:
Das Bürstchen hat etwa die Größe der I love extreme Mascara von essence. Jedoch hat dieses hier eine außergewöhnliche und für mich unbekannte Form, sehe ich zum ersten Mal an einer Mascara… Das Bürstchen ist wie der Flakon bauchig, der dickste Teil befindet sich ungefähr auf einem Drittel und ich schätze an der dicksten Stelle etwa 9 mm dick. Und läuft Richtung Stiel spitz aus. Die Borstenlänge fällt zu den Seiten hin sehr stark ab. Dadurch finde ich, kann man mit dem Bürsten ganz gut arbeiten, jedoch komme ich damit nicht an die äußeren paar Wimpern am unteren Wimpernkranz. Was das Problem beim Bürstchen ist, dass durch die Form der hintere Teil des Bürstchens fast ohne Farbe ist und der vordere viel zu viel dran hat, sodass man immer noch mal mit einem Tuch oder Wattepad abstreifen muss…

Geruch, Konsistenz, Verträglichkeit & Abschminken:
Ich finde den Geruch schrecklich, er ist stechend und total unangenehm, aber den riecht man ja nicht beim Wimperntuschen. Die Mascara hat eine gute Konsistenz und trocknet schnell. Ich datsche beim Wimperntuschen auch nicht gegen das obere oder untere Lid.
Bei mir ist die Mascara gut verträglich und das Abschminken gestaltet sich problemlos.

Ergebnis:
Die Wimpern sind schön schwarz und getrennt- zumindest in der ersten Schicht. Vom Volumen kann ich nicht so viel feststellen, sie sind einfach normal geschwungen, wie sonst bei mir auch. Jedoch ist das Ergebnis schön natürlich, also für den Alltag geeignet.

Fazit:
Die Verpackung gefällt mir sehr gut, auch das die Wimpern richtig schwarz gefärbt & getrennt werden. Jedoch kann das Herstellerversprechen hinsichtlich des Volumens nicht gehalten werden, was ich schade finde. Ist kein Musthave aber für Mädels, die es zart mögen, eine schöne Mascara.

Liebe Grüße ;)





Das Bürstchen


1. Schicht


2. Schicht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen