Aufgebraucht im Mai





Hallo ihr Lieben,
auch wenn der Mai schon einige Zeit zuende ist, möchte ich mal ein Aufgebraucht-Blog/Kosmetikmord-Blog posten. Es wird nach meiner Einschätzung nicht allzu viel werden, was ich verbrauche, aber ich möchte euch es nicht vorenthalten ;) Ich habe diesen Monat mal fleißig Pröbchen verbraucht, die sich über Monate hin angesammelt haben und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht, dass ich das so durchziehen kann.

Eucerin- Nachtcreme Anti-Age Hyaluron-Filler (Pröbchen): Pflegewirkung ist ganz okay, aber leider kein WOW-Effekt, Inhaltsstoffe sind in Ordnung. Die Haut spannt nicht und fühlt sich gepflegt an, jedoch hinterlässt die Creme einen geligen Film, der sich abreiben lässt und dabei Fussel bildet. Daher nichts für mich.

Eucerin Tagescreme Anti-Age Hyaluron-Filler (Pröbchen): Auch hier sind die Inhaltsstoffe okay, bildet genau wie die Nachtcreme einen geligen Film, der jedoch recht schnell einzieht. Meine Haut konnte die Pflege gut ab und hat sich auch gepflegt angefühlt, ich würde sagen, dass die Creme sehr reichhaltig, aber auch leicht ist. Leider wegen dem Film auch nichts für mich.

L’oreal Youth Code Regenerierende Anti-Falten Pflege Nacht (Pröbchen):
Die Creme hat eine schöne Konsistenz und eine leichte lila Verfärbung. Sie ist sehr leicht und die Haut fühlt sich frisch an. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht ganz so doll…

Eucerin Augenpflege Hyaluron-Filler (Probe):
Es sind 1 ml enthalten, das reicht etwa für 8 Anwendungen an beiden Augen, was für mich sehr ergiebig ist. Die Creme hat einen LSF von 15 und einen UVA-Schutz. Die Creme zieht jedoch schlecht ein und hinterlässt diesen wie durch die beiden anderen Eucerin Cremen bekannten geligen Schleim. Die Augen sind dennoch gut gepflegt und ich hab sie gut vertragen. Werde ich mir nicht in Originalgröße anschaffen.

Biocura Beauty Gesichtswasser mild: ohne Alkohol, mit Kamillenextrakt und Aloe Vera. Das Gesichtswasser beruhigt die Haut nach der Reinigung und entfernt, falls nötig, den letzten Rest des Make Up. Man kann es auch als einzige Reinigung benutzen. Es hat einen angenehmen Duft und trocknet die Haut nicht aus. Für den Preis von um die 2 € empfehlenswert.

Garnier Deodorant Mineral Ultra dry: Das Deo trocknet schnell und hinterlässt keinen weißen Schleier auf Klamotten, der Geruch ist durchaus angenehm und frisch. Das Deo schützt auch nach dem Sport bei mir noch zuverlässig. Es ist ohne Alkohol und ohne Parabene, aber mit Aluminiumsalzen, die Krebs verursachen können, aber ich wollte es trotzdem aufgebrauchen. Was ich gut finde ist, dass sich das Deo verschließen lässt, also nicht in der Tasche oder so sprühen kann. Meine Haut hat das Deo gut vertragen, der Geruch bleibt lange auf der Haut. Wären keine Aluminiumsalze enthalten, wäre es mein Traumdeo, doch so leider nicht.

Alverde Naturkosmetik Repair-Haarspitzen-Fluid:
Für strapaziertes und brüchiges Haar, ohne Silikone, vegan. Erhältlich im DM für 2,45€. Man gibt eine kleine Menge in die nassen Haarspitzen. Die Spitzen wurden bei mir weich und waren nicht mehr strohig. Sie bekamen ihren Glanz wieder. Das Produkt hat fast ein ¾ Jahr gehalten und ist definitiv zu empfehlen. Die Spitzen verknoten nicht mehr und lassen sich gut kämmen. Definitiv Nachkaufen.

Lilibe cosmetics Kosmetikstäbchen: Bei Rossmann erhältlich für glaube ich 85 Cent. Eigentlich stinknormale Kosmetikstäbchen, aber ich finde, sie sind etwas fester als die von ebelin, daher auch meine Favoriten. Werden nachgekauft.

Rival de Loop clean & care ölfreier Augen Make-up Entferner: kostet um die 1 € bei Rossmann, entfernt auch wasserfestes Make-up, schonend, Augen sind nicht gerötet oder gereizt, bei ökotest sehr gut abgeschnitten, man muss nicht lange rum schrubben. pH-hautneutral, hinterlässt keinen Schmier-/Ölfilm. Wird wiedergekauft (auch zu empfehlen: die Reinigungspads in ölfrei der seleben Firma).

Liebe Grüße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen