Essence eyeshadow 16 go glam





Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute über einen Lidschatten aus meinem letzten Haul berichten. Es handelt sich um ein schönes, helles, aber dezentes Lila, in dem leichte Glitzer/Schimmerpartikel enthalten sind, die man in der Verpackung gar nicht erkennt. Es handelt sich um eine kalte Farbe.

Daten:
Inhalt: 2,5 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Kaufpreis: 1,55 €
Kaufort: Rossmann, DM, Budni, Müller…
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „shimmer effect, seidig-zarter & langanhaltender lidschatten“

Verpackung:
Er befindet sich in einem durchsichtigen runden Tiegel, bei dem man den Deckel aufklappen kann. Er lässt sich recht schwer öffnen, aber dadurch kann kein Produkt, falls der Lidschatten irgendwann einmal zerbrechen sollte, auslaufen. auf dem Rand ist der Firmenname „Essence“ eingeprägt. Auf der Rückseite findet man die oben genannten Informationen. In den Lidschatten ist eine Art Schnörkel eingeprägt, was ich an sich total hübsch finde.

Das Produkt:
Der Lidschatten ist schön seidig, nicht zu puderig und krümelt nicht beim Auftragen, auch ist er ganz gut pigmentiert für einen Essence-Lidschatten, aber die Farbe ist an sich schon sehr dezent. Er sieht in der Verpackung anders aus als auf dem Lid, auf dem Lid ist er eher ein ganz helles lila mit Silbereinschlag, er schimmert sehr schön und ist gut für den Alltag. Die Farbe hält bei mir mit der Rival de Loop Young eyeshadow Base bis abends zum Abschminken, ich habe nicht den Eindruck, dass der Lidschatten verblasst oder sich in der Lidfalte sammelt. Das mag vielleicht ohne Base ganz anders aussehen, aber ich benutze immer eine Base, deswegen ist es für mich nicht relevant, ich könnte mir aber vorstellen, dass der Lidschatten dann auf dem Lid nur schimmert und man die Farbe nicht wirklich erkennen kann. Ich finde, der Lidschatten ist recht geruchsneutral.


links mit Rival de Loop young eyeshadow base, rechts ohne base
Fazit:
Ich finde für einen so geringen Preis ist der Lidschatten echt in Ordnung, man kann etwas mit der Farbe anfangen und sie betont sehr schön meine Augen. Ich hoffe, dass ich ihn noch regelmäßig benutzen werde.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen