DIY- Blümchen-Armband



Hallo ihr Lieben,
ich habe heute ein Armband selber gemacht. Ich finde es sehr hübsch und man kann es individuell gestalten (Länge, Farben). Also für jeden was dabei, ich finde, es ist dezent, aber auch sehr hübsch.
Man benötigt 3 verschiedene Perlenfarben, man kann auch mit nur zweien arbeiten, indem man die Zwischenperlen weglässt, aber die andere Version finde ich schöner.

Materialien:
3x Perlen (in meinen Döschen aus dem Bastelladen waren 8 g enthalten, es handelt sich um Rocailles, die einen Durchmesser von 2,2 mm haben.) á 1,98 € (man benötigt eine verschiedene Anzahl, pro Blüte 8 Blütenblätterperlen, eine Mittelperle und 2 Zwischenperlen, aber eine Dose Blütenblätterperlen reicht für etwa 3 Armbänder.
ein Stück Garn
eine Näh-Nadel


Anleitung:
Man zieht ein paar weiße (also Zwischenperlen) auf das Garn, bei dem man am Ende des Fadens ein paar Knoten macht. Wenn man genügend Perlen für einen Schlaufenverschluss aufgezogen hat (bei mir ca. 13), zieht man den Faden nochmals in entgegengesetzte Richtung durch die erste Perle. Nun habe ich noch ein paar weiße Perlen aufgezogen.


Für die Blume zieht man erst 2 weiße, 5 rote und eine gelbe Perle auf, die Nadel wird nochmals entgegen der Fadenrichtung durch die erste rote Perle gezogen.







Es werden 3 weitere rote perlen aufgefädelt, die Nadel führt man durch die andere rote Perle neben der gelben, also die, durch die man noch keine zwei Fäden gezogen hat. So entsteht die Blume, alles festziehen und diese Schritte wiederholen, bis das Armband die gewünschte Länge hat.










Am Schluss noch mal ein paar weiße aufziehen und so durcheinander verziehen, dass ein Perlenknoten entsteht. Ich hab einfach den Faden durch eine Perle gezogen, mehrere aufgefädelt und durch eine schon vorhandene Perle gezogen, den Faden verknoten und abschneiden. Fertig.

Liebe Grüße 






2 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee süß & auch rel. einfach nachzumachen :)
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mich bestimmt an sowas auch mal probieren, habe aber einfach keine ruhige Hand :D
    Sehr schöne Beschreibung & die Bilder, die das alles unterstützen, finde ich auch sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen