Mildeen med 10% Urea Fußbalsam



Hallo ihr Lieben,
heute geht es mal um eine Fußcreme. Ich habe schon mehrere ausprobiert, diese ist bis jetzt die beste.

Daten:
Inhalt: 150 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Kaufpreis: weiß ich nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe. Ich schätze aber in etwa auf 2- 4 €
Kaufort: Aldi


Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „für trockene Haut. Beugt der Neubildung von Druckstellen und Hornhaut vor. […] Urea spendet trockenen und rissigen Füßen intensive Feuchtigkeit und Pflege. Die speziell abgestimmte Formulierung zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut. Die Haut fühlt sich geschmeidig und weich an. Ohne Duft- und Farbstoffe- ideal für sensible Haut.“

Verpackung:
Die Creme ist in einer weißen Tube verpackt, der Deckel befindet sich also unten, was an sich sehr praktisch ist. An der linken Seite sieht man ein Foto von einem Fuß, auf der rechten Seite eine Produktbeschreibung.

Anwendung:
Man sollte die Haut vor dem Auftrag reinigen, die Creme auftragen und leicht einmassieren. Bei Bedarf kann das mehrmals täglich wiederholt werden. Man sollte sie aber nicht auf geschädigter Haut oder auf offenen Wunden anwenden.
Ich mache es normal so, dass ich meine Füße wasche, bevor ich sie eincreme, also nach dem Duschen etc. Nach dem Auftragen ziehe ich dicke Socken über, damit sie gut einziehen kann, deswegen nehme ich auch gerne etwas mehr. Sie sieht schnell ein, also auch kein Problem ohne Socken, ein Fettfilm ist tatsächlich nicht zu finden.

Konsitenz, Geruch:
Sie hat die Konsistenz von einer normalen Creme, ungefähr so wie die aus dem Niveadöschen. ;) Sie hat einen leichten Eigengeruch, der sich aber schnell verzieht. ;)

Nach dem Auftrag:
Die Haut ist nach dem Eincremen sehr weich. Ich habe einen Extremtest gemacht in den Sommerferien. Ich habe meine Füße nicht wie sonst einmal die Woche mit einem Bimmsschwamm bearbeitet, sondern nur jeden Abend die Füße eingecremt. Ich wollte wissen, wie sehr sich neue Hornhaut bildet. Nach 3 Wochen, inklusive Barfußlaufen, war kaum Hornhaut vorhanden, obwohl meine Füße zu Hornhaut neigen. ;)
Zu Druckstellen kann ich leider nichts sagen, hatte ich noch nicht…

Empfehlung?
Ich würde sie noch mal kaufen, sie mach die Haut weich, beugt Hornhaut vor und ist sehr ergiebig. Ich würde sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen