Nivea reichhaltige Body Milk für trockene Haut



Hallo ihr Lieben,
heute geht es um die liebste Body Milk meiner Mutter, die ich auch gerne mal benutze, besonders im Winter, da mich der Geruch an den Sommer, an Sonne und den Strand erinnert…

Daten:
Inhalt:250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: um die 3-4 €
Kaufort: Rossmann, DM
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Langanhaltende Intensiv-Pflege, mit Mandel-Öl. Feuchtigkeit Hydra IQ, 24 h+. Diese reichhaltige Feuchtigkeitspflege wurde speziell für die Bedürfnisse trockener Haut entwickelt. Für lang anhaltend gepflegte Haut, die schön aussieht und sich geschmeidig anfühlt. Die mit pflegendem Mandel-Öl, natürlichen Mineralien und Hydra IQ angereicherte Formel mindert ein raues und trockenes Hautgefühl. Ihre Haut wird sofort spürbar glatter und geschmeidiger – so das Sie die Nivea Body Milk am liebsten jeden Tag verwenden möchten. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Was ist Hydra IQ?
Hydra IQ fördert die Bildung von so genannten Aquaporinen, den hauteigenen Feuchtigkeitskanälen.

Verpackung:
Die Verpackung ist komplett blau. Und wird nach oben schmaler. Die Schrift ist Weiß gehalten. Der Deckel befindet sich oben.

Konsistenz, Geruch, Pflegewirkung, Anwendung:
Es handelt sich um eine Milch, dementsprechend flüssig ist sie. Daher lässt sie sich auch gut verteilen und zieht recht schnell ein. Sie hat den typischen Nivea-Geruch, der mich immer an den Sommer erinnert. Ich finde die Pflegewirkung gut, jedoch benutze ich sie auch nur einmal die Woche. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung weich an. Sie ist danach nicht ausgetrocknet, auch die Tage danach nicht. Man braucht nicht viel Produkt, sie hält also auch einige Zeit. Laut Hersteller soll man die Body milk täglich anwenden.

Fazit:
Ich werde sie hin und wieder benutzen, sie ist recht reichhaltig. Das Preis-Leistungs- Verhältnis ist okay.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen