Restentleerung von Lippenstiften




Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute von meiner Problemlösung bei der Restentleerung von Lippenstiften erzählen. Ich hatte dieses Problem erst vor kurzem und habe nach einer Lösung gesucht. Früher habe ich dieses Pfännchen auf dem Lippenstift genommen und mit einem Pinsel etwas auf den Lippen aufgetragen, an sich keine schlechte Idee, aber etwas schwierig in der Aufbewahrung, da es immer etwas schmiert… Also kam ich auf die Idee, den Rest aus dem Pfännchen zu nehmen, zu erwärmen und neu zu gießen. Ich war mir nicht sicher, in welche Form, aber dann habe ich mir eine Pillendosenbox bestellt. Bei eBay kostet eine Box knapp 3 € mit Versand. Also habe ich sie bestellt, man kann die einzelnen Tage herausnehmen, was ja auch sehr praktisch ist.
Ich habe den restlichen Lippenstift mit dem Ende eines Teelöffels entnommen und auf einen anderen Teelöffel getan. Das Ganze mit einer Kerze erwärmt, bis der Lippenstift komplett geschmolzen ist. Dann habe ich den flüssigen Lippenstift in die Pillendose gegossen und das ganze dann etwas in den Kühlschrank gestellt. Die Konsistenz der Lippenstifte ist die Gleiche wie zuvor, sodass man den Lippenstift gut mit dem Pinsel auftragen kann.
Ich bin mit der Lösung soweit zufrieden, aber ich könnte mir nicht vorstellen, so wie einige Mädels das hier gemacht haben, alle ihre Lippenstifte einzuschmelzen, da ich lieber mit dem Stift an sich auftrage…
Liebe Grüße;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen