Balea Bodycreme Grapefruit


Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute von einer neuen Bodylotion berichten. Was ich schade finde, ist, dass es keine Tester gibt.

Daten:
Inhalt: 500 ml
Haltbarkeit: 2,5 Jahre
Kaufpreis: 1,95 €
Kaufort: DM, Budni, amazon.de
Inhaltstoffe laut codecheck.de: 10 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „Schön gepflegt, umhüllt von zartem Duft: Balea Bodycreme schenkt Ihrer Haut intensive Pflege und wertvolle Feuchtigkeit. Körperpflege mit vitalisierend frischem Duft: Balea Bodycreme Grapefruit mit Panthenol verwöhnt Ihre Haut, pflegt sie samtweich und strahlend schön. Natürliches Cocosöl und feuchtigkeitsbindende Sheabutter bewahren Ihre Haut vor dem Austrocknen. Mit natürlichem Grapefruit-Extrakt, für normale Haut, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, ohne Zusatz von Farbstoffen“

Verpackung:
Die Creme kommt in einer riesigen Dose aus Plastik daher, dadurch ist sie etwas unhandlich. Der Deckel lässt sich mit einer ¾-Umdrehung öffnen, darunter befindet sich eine Alufolie, sodass man im Laden sehen kann, dass sie vorher noch nicht geöffnet wurde.

Das Produkt:
Die Creme riecht sehr natürlich nach Grapefruit, wahh was für ein Duft. er hält sehr lange auf der Haut, bis zu 6 Stunden bei mir. Der Duft ist sehr intensiv, was mich nicht stört, weil er keine Kopfschmerzen bereitet und für mich richtig angenehm ist. Riecht ein klein wenig nach Sommer… Ich finde, für den Sommer ist die Pflegewirkung durchaus ausreichend . Die Creme hat eine schöne cremige Konsistenz, ist weiß und lässt sich gut entnehmen. Sie lässt sich durch die Konsistenz sehr gut auftragen und zieht gut ein, jedoch braucht das etwas mehr Zeit. Durch die Konsistenz braucht man auch nicht viel Produkt, um sich einzucremen, deswegen finde ich, dass sie sehr ergiebig ist. Die Haut klebt etwas nach der Anwendung, aber das ist nach 10 bis 15 Minuten weg… Die Creme hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Die Haut ist fühlt sich weich und gepflegt an. Ich hatte mit der Verträglichkeit noch keine Probleme, auch nicht nach der Rasur.

Fazit:
ich bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis positiv überrascht. Ich habe nichts weiter zu bemängeln und der Duft gefällt mir auch, ein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen