Synergen Body Butter Pfirsich & Mandarine


Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor circa 2 Wochen eine neue Body Butter gekauft. Die möchte ich euch gerne vorstellen. Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Daten:
Inhalt: 250 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Kaufpreis: 1,99 €
Kaufort: Rossmann
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „fruchtige Pflege mit exotischem Duft. Synergen Body Butter ist ein reichhaltiger Repair- Cocktail und spendet intensive Feuchtigkeit. Die nährende Wirkung reiner Body Butter ist wie ein Schlaraffenland für die Haut. Du wirst es lieben! Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“
Inhaltstoffe laut codecheck.info: empfehlenswert: 9, eingeschränkt empfehlenswert: 2, weniger empfehlenswert: 2, nur im Einzelfall Bewertung möglich: 1, nicht bewertet: 3.

Verpackung:
Die Body Butter kommt in einem knalligen orangenen, runden Tiegel daher. Der untere Teil des Tiegels ist noch mal abgerundet, sodass man ihn gut in der Hand halten kann & er auch bei eingecremten Händen nicht wegrutscht. Der Deckel lässt sich mit circa einer halben Umdrehung öffnen, hält den Tiegel jedoch gut verschlossen. Ich finde das Design sehr schön & ansprechend, sodass ich den Tiegel auch, wenn die Creme leer ist, noch aufbewahren werde.

Das Produkt:
Wenn man den Tiegel öffnet strömt ein wunderschöner sommerlicher Geruch heraus. Der Pfirsich lässt sich erkennen und für mich riecht es etwas nach Eis. Es riecht ein klein Wenig künstlich, aber nicht unangenehm. Der Geruch beißt nicht in der Nase und ich bekomme auch keine Kopfschmerzen. Die Bodybutter hat einen leichten Peachigen Farbeinstich. Von der Konsistenz her, würde ich nicht sagen, dass es einer Body Butter gleich kommt, aber fester als eine normale Creme. Ich komme mit dieser Konsistenz sehr gut zurecht, sie lässt sich schön und gleichmäßig verteilen. Man benötigt durchschnittlich viel Produkt um sich komplett einzucremen. Die Pflegewirkung ist wirklich super. Die Haut wird total weich & fühlt sich angenehm an, dazu klebt sie auch nicht wie bei einigen anderen Produkten. Die Wirkung hält bis zu zwei Tage an.

Fazit:
Die Pflegewirkung, das Design und der Geruch gefallen mir sehr, der Preis auch. Jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht so bombastisch, deswegen werde ich sie nicht wieder kaufen. Für Leute, die da nicht so viel Wert drauflegen, spreche ich aber eine Empfehlung aus.

Liebe Grüße ;)





1 Kommentar:

  1. wirklich schönen Blog hast du :))

    wenn du magst kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauene :)

    http://like-summer-sun.blogspot.de/

    AntwortenLöschen