Kamillendampfbad gegen Pickel?



Hallo ihr Lieben,
hier ist der nächste Teil der Hausmittelserie ;)
Diesmal geht es um ein Kamillendampfbad.

Materialien:
Eine Plastikschale
heißes Wasser
Kamillenblüten / oder Tee (1 oder 2 Beutel) (25 Beutel von DM für 45 Cent)
Handtuch

Anwendung:
Das Wasser wird kurz vorm Kochen in die Plastikschale geschüttet, die 1 oder 2 Teebeutel Kamillentee dazugetan.
Nun kann man ein Dampfbad nehmen. Ich mache etwa 10 Minuten ein Mal die Woche.

Wirkung:
Die Haut fühlt sich rein an, und weich. Die Haut wird gut gereinigt, also quasi Pickelvorbeugend. Das Hautbild wird verbessert, zumindest bei mir ;)

Tipp:
Wenn man erkältet ist, macht es die Nase frei ;)

Empfehlung?:
Ich würde es jedem empfehlen, es auszuprobieren, da man alle Sachen zu Hause hat. Der Geruch ist am Anfang sehr intensiv, wer sich damit arrangieren kann, eine gute Pflege. Schaden kann es nicht… Ich werde es regelmäßig weitermachen.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen