Zahnpasta gegen Pickel?




Hallo ihr Lieben,
heute geht es weiter in meiner Reihe Hausmittel gegen Pickel.
Zahnpasta im Gesicht ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich habe auch schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, will auch auch davon berichten, weil ich schon häufig gelesen habe, dass es noch häufig als Tipp gegeben wird.

Wirkung:
Zahnpasta hat keine heilende Wirkung! Sie trocknet die Pickel zwar leicht aus, brennt aber. Die Haut reagiert darauf mit mehreren schlimmen Pickeln oder Ausschlägen.

Fazit:
Verzichtet bitte darauf, Zahnpasta auf eure Pickel zu schmieren. Wenn ihr Zahnpasta auf offene Pickel streicht, kann es sein dass sich daraus Narben bilden. Sucht euch ein anderes Produkt oder benutzt zum Beispiel Teebaumöl, Zinksalbe, etc.

Liebe Grüße ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen