Zwiebeln gegen Pickel?


Hallo ihr Lieben,
heute geht es weiter in der Serie Hausmittel gegen Pickel. Ich habe vor einiger Zeit in einem Buch und auch im Internet gelesen, dass eine aufgeschnittene Zwiebel gegen Pickel helfen soll. Also habe ich es einfach mal ausprobiert.

Materialien
ein Stück Zwiebel, das eine Schnittfläche besitzt, sodass der Zwiebelsaft frei wird
Wasser (zur Reinigung der Haut vorweg und der der Hände hinterher.)

Ich habe die Haut vorher nur mit Wasser gereinigt. Mit dem Stück Zwiebel habe ich mit der Schnittfläche über die unreine Haut gestrichen. Der Geruch ist nicht ganz so schön, verfliegt aber recht schnell. Die Pickel sind erst gerötet, aber nach einer kurzen Zeit sind sie von der Ausgangsrötung reduziert. Ich habe auch den Eindruck, dass sie kleiner werden, aber das kann auch einfach Glück sein. Die Haut ist danach nicht ausgetrocknet, also ist eincremen danach nicht nötig. Man sollte aber auf jeden Fall nach dem Auftrag die Hände waschen sowie darauf achten, dass nichts in die direkte Nähe der Augen gerät…

Fazit:
Ich werde es wiederholen, wenn ich mal wieder ein Stück Zwiebel übrig habe ;)
Die Pickel sind nach der Anwendung weniger rot und kleiner geworden, nach langzeitiger Anwendung auch verschwunden.

Liebe Grüße ;)

1 Kommentar: