Alterra Naturkosmetik Tagescreme Pfirsich



hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute eine neue Creme vorstellen. Ich bin ja gerade auf dem Trip, dass ich nur Produkte nutzen möchte, die von den Inhaltsstoffen okay sind. Deswegen habe ich die gesamten Sortimente von P2. essence, Alterra, Synergen, Catrice, etc. bei codecheck.info eingegeben, um Produkte zu finden, die meinen Standards entsprechen. (Was für eine Arbeit, bin froh dass ich das hinter mir habe). Die Creme von Alterra gibt es gerade im Angebot.

Daten:
Inhalt: 50 ml
Kaufpreis: 2,50 € statt normal 3,25 €
Haltbarkeit: knappe 1,5 Jahre
Kaufort: Rossmann
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „ohne synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsstoffe, Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, vegan. Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Tagescreme mit hochwertigem und natürlichem Pfirsichkernöl und erfrischendem Wassermelonenextrakt schenken normaler und Mischhaut Pflege und Schutz für den ganzen Tag. Die samtige Textur mit Sesamöl und Baumwollsaatöl pflegt ihre Haut auf natürliche Weise. Pflanzliches Glycerin spendet ihr wohltuende Feuchtigkeit. Die leichte Formel macht Ihre Haut geschmeidig und samtig weich. Der zarte und fruchtige Duft schenkt ein angenehm gepflegtes Hautgefühl.“
Inhaltsstoffe laut codecheck.info: 14 empfehlenswert, 1 nur im Einzelfall Bewertung möglich, 1 nicht bewertet

Verpackung:
Die Tube kommt in einer Extra-Pappverpackung aus dem Laden. Sie ist in einem leichten Cremeton gehalten und vorne drauf sind Pfirsiche abgedruckt. Ich finde die Verpackung sehr ansprechend. Die Tube ist im gleichen Design gehalten. Was ich gut finde ist, dass die Creme ein Hygienesiegel hat, sie ist wie eine Zahnpastatube mit einem Aluplättchen verschlossen.

Das Produkt:
Die Creme ist weiß, aber dabei leicht durchsichtig. Sie riecht toll nach Pfirisch, kein Stück künstlich. Sie ist leicht dünnflüssig, lässt sich daher gut verteilen, aber einziehen tut sie erst richtig, wenn man sie leicht einmassiert, was auch unter Anwendung auf der Verpackung steht. Sie pflegt die Haut sehr gut, sie spannt nicht und ist weich. Ich finde, dass sie sehr ergiebig ist, da man nicht viel Produkt für eine Anwendung braucht.

Fazit:
Ich bin von dieser Creme überaus begeistert. ich finde den Geruch toll, die Pflegewirkung, dass es ein Hygienesiegel gibt, dass auf die Inhaltsstoffe geachtet wird. Ich werde mir diese Creme definitiv noch mal anschaffen und mir auch andere Alterra-Produkte ansehen.

Liebe Grüße 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen