essence bronzing compact powder matt 02 love to be matt


Hallo ihr Lieben,
ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Bronzer gekauft, da mein alter restlos aufgebraucht war. Zudem ist mir aufgefallen, dass die Auswahl an Bronzern nicht gerade Bombe ist, da ich einen matten haben wollte. Die meisten waren entweder zu glitzerig und zu rotstichig.

Daten:
Inhalt: 10 g
Haltbarkeit: 24 Monate
Kaufpreis: 2,99 € (bin mir nicht sicher, kann auch 2,49 € gewesen sein.)
Kaufort: Rossmann, DM, Budni, IhrPlatz,etc.
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „seidig-weicher puder für einen matten und gebräunten teint.“
Inhaltsstoffe: TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SAPPHIRE POWDER, LECITHIN, ASCORBYL, PALMITATE, TOCOPHEROL, PHENOXYETHANOL, METHYLOARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES)

Verpackung:
Es handelt sich um eine durchsichtige Dose mit Klappdeckel. Auf der Rückseite kann man die oben genannten Informationen entnehmen.

Das Produkt:
Das Puder ist eine Mischung aus Bronzer und Puder, daher kann man ihn auch auf dem ganzen Gesicht tragen kann. Ich benutz ihn aber nur als Bronzer. Er lässt sich gleichmäßig auftragen und hinterlässt keine Streifen, krümelt nicht und ist sehr fein, ist aber nicht so einfach zu verblenden. Das Puder mattiert gut und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Der Geruch ist nicht ganz angenehm, aber darüber lässt sich hinwegsehen. Der Bronzer ist weder rotstichig noch glitzerig noch zu dunkel, an sich eine perfekte Farbe, aber trotzdem nicht ganz passend für mich… ich hab das Gefühl er ist etwas zu gelb für mich, aber für den Übergang bleibt er erstmal und an sich bin ich auch zufrieden.

Fazit:
Das Preis-Leistungsverhältnis ist super, ich empfehle ihn weiter.

Liebe Grüße ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen