Synergen Gesichtswasser unreine Haut


Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute mein aktuelles Gesichtswasser vorstellen.

Daten:
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Kaufpreis: 1,79 €
Kaufort: Rossmann
Inhaltsstoffe laut Codecheck.info: 8 empfehlenswert, 3 eingeschränkt empfehlenswert, 2 nur Einzelfallbewertung möglich, 3 nicht bewertet
Angaben des Herstellers auf der Verpackung: „antibakteriell, beugt Pickeln vor. das Synergen Gesichtswasser wirkt antibakteriell und bekämpft Pickel. Die Haut wird intensiv von Schmutz und verhornten Hautschüppchen gereinigt. Pickelbildende Bakterien werden gründlich entfernt und so der Bildung von Pickeln, Mitessern und Entzündungen wirksam vorgebeugt. Die Haut wir erfrischt und geklärt, das Hautbild verbessert. beugt Entzündungen vor, intensive Tiefenreinigung, Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackung:
Die Flasche ist kräftig blau, aber dabei durchsichtig. Der Deckel ist transparent. Der Deckel lässt sich aufklappen.

Das Produkt:
Das Gesichtswasser ist farblos. Ich finde den Geruch sehr angenehm, er beißt nicht in der Nase wie bei anderen Gesichtswassern. Es riecht irgendwie frisch und gereinigt (liegt wohl am Alkohol…).

Anwendung:
Man soll laut Hersteller täglich morgens und abends nach der Reinigung das Wasser auf ein Wattepad geben und über Gesicht und Hals streichen und den Augenkontakt vermeiden.
Ich finde, dass das Gesichtswasser die Haut, wenn man es täglich 2 mal anwendet, zu doll austrocknet. Pro Anwendung ist es bei mir nur minimal, aber bei 2 Anwendungen täglich zuviel. Also benutze ich das Gesichtswasser nur abends. Es reinigt die Haut sehr gut, entfernt auch Make up und Co, sodass man sich auch mal die Abendliche Gesichtsreinigung sparen kann (für alle, die manchmal so faul sind wie ich :D). Die Haut fühlt sich frisch und angenehm an, klebt jedoch auch leicht. Ob das Gesichtswasser als Anti-Pickel-Mittel wirkt, kann ich nicht genau sagen, ich habe davon aber keine weiteren Pickel bekommen. Das Mittelchen wirkt meiner Meinung nach sehr aggressiv und trocknet die Haut, wie oben genannt, aus. Deswegen das Gesicht unbedingt eincremen, auch um schon dieses leichte Klebegefühl wegzubekommen. Daher würde ich sagen, für empfindliche und trockene Haut ist das Produkt nicht geeignet.

Fazit:
Für den Preis und die leichte Wirkung ist es zu empfehlen. Ich werde es auch wiederkaufen.

Liebe Grüße ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen