Salz gegen Pickel?



Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich kennt ihr es, ihr bewegt euch am Meer/Salzwasser, der Wind weht euch ins Gesicht, ihr fühlt euch frisch, euer Gesicht wird langsam salzig… Das Hautbild verbessert sich nach einiger Zeit, es ist gegen Allergien, hilft bei einer Erkältung und macht die Nase frei und durch Salzwasser heilen Wunden besser…. also warum denn nicht auch Pickel?
Es könnte aber auch in die falsche Richtung losgehen, wenn der Salzgehalt zu hoch ist.
Also habe ich mir überlegt, eine Flüssigkeit zu mischen, und sie mit einem Wattepad aufzutragen.
Ich habe jetzt ungefähr eine Prise Salz auf 20 ml Wasser gegeben, so lange gerührt bis das Salz sich aufgelöst hat. Danach auf ein Wattepad geben und auf das Gesicht auftragen.
Nach einer Zeit mit Wasser abspülen.
Es brennt auf der Haut nicht, es fühlt sich eventuell etwas ungewohnt an.
Auf Dauer wird das Hautbild verbessert und einige Pickel verschwinden auch.
Es ist eher Langzeitpflege, weil es erst nach einigen Anwendungen sichtbar wird.
Ich denke auch hier gilt, dass es nicht bei jedem hilft.
Es wirkt, wenn die Salzkonzentration zu hoch ist oder die Anwendung zu oft, austrocknend.

Empfehlen?
Ja, das ausprobieren kostet schließlich nichts - man hat die Zutaten zu Hause. Ob es bei jedem wirkt, kann ich nicht versprechen, ich bin aber mit der Wirkung bei mir zufrieden.

Liebe Grüße ;)


2 Kommentare: