Pinselset von Fräulein 3°8


Hallo ihr Lieben,
da ich vor einiger Zeit gelesen habe, sind viele auf der Suche nach einem Pinselset. Deswegen möchte ich euch heute meins vorstellen, dass dieses Jahr unter meinem Baum lag. Vorher hatte ich nur Einzelpinsel, mit denen ich folgende Erfahrungen gemacht hab: Die Pinsel für „Augen“ sind von essence gut, auch von For Your Beauty professionell (Rossmann), dabei handelt es sich um die teureren, die sehr gut Farbe aufnehmen und abgeben und Naturborsten haben. Gute Blushpinsel bzw. Puderpinsel habe ich noch nicht gefunden, einige bluten stark aus, was an sich ja nicht weiter schädlich ist.

Das Pinselset habe ich im offiziellen Shop bestellt. Es kostet um die 22 € (inklusive Versand) und wird aus Hong Kong versandt. Laut Shop sollen es Echthaarpinsel sein, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, weil es für einen Preis von 0,90 € pro Pinsel wohl kaum möglich ist… Enthalten sind 25 Pinsel (welche kann man sehr gut im Shop erkennen, da von jedem Pinsel ein Bild gemacht wurde…). Die Pinsel sind alle nochmal einzeln eingepackt, bei den Gesichtspinseln gibt es auch noch eine Schutzhülle dazu. Dazu gibt es ein silbernes Etui, in dem jeder Pinsel ein eigenes Fach hat. Das Etui lässt sich aufrollen und mit einem Band verschließen. Die Pinsel haben einen roten Schaft, auf dem die Marke aufgedruckt ist. Ich finde die Länge gut, man kann gut damit arbeiten nicht zu kurz und auch nicht zu lang, dass es irgendwie hinderlich sein könnte.
Mein erster Eindruck von den Pinseln ist recht gut, ich habe eigentlich schlimmeres erwartet:D. Nachdem ich sie bestellt hatte, habe ich mich mal ein bisschen besser im Internet umgesehen und teilweise sehr schlechte Kommentare/Bewertungen gelesen und hatte dementsprechend auch Panik, dass ich unnötig Geld ausgegeben habe. Kein Pinsel hat beim Anfassen Haare verloren, jedoch denke ich, dass die Puderpinsel und Konturpinsel zu wenig Haare besitzen oder nicht fest genug gebunden sind, deswegen werden sie nicht so gut die Farbe aufnehmen /abgeben, aber man wird sehen 
Zur Einfachheit halber habe ich die Pinsel von links nach rechts nummeriert, um nochmal auf die einzelnen einzugehen.

Nr.1: Augenbrauenbürste: Klassisch, wie in allen Drogerie Märkten erhältlich, auf einer Seite die Bürste, auf der anderen den Kamm.  er ist nicht gut verarbeitet, der Kopf lässt sich drehen. Stört mich nicht weiter, da ich für ihn keinen Verwendungszweck habe. Man könnte ihn aber noch weiter verwenden.

Nr. 2: klassische Wimpernbürste/ Mascarabürste: Ich habe dafür keine Verwendung, da ich eine alte ausgewaschene Bürste von meiner Lieblingsmascara benutze. Es lässt sich aber sehr gut mit diesem hier arbeiten, er trennt die Wimpern gut, die Bürste ist am Schaft (Metall), etwas schräg gebogen, damit man besser arbeiten kann.

Nr. 3: abgeschrägter Eyelinerpinsel: Spitze ist recht dick im Vergleich zu dem blauen von essence aus dem Standartsortiment.  gut für Lidstriche mit Eyeliner oder Lidschatten geeignet, die Striche sind recht dick. Wenn man ihn im Zusammenhang mit Lidschatten benutzt, sind die Kanten recht weich, da er gleich ein bisschen mit verblendet. Nimmt gut Farbe auf/ gibt gut Farbe ab.

Nr. 4: Schwamm-Applikator-Pinsel: Eigentlich bin ich nicht der Fan solcher Applikatoren, da ich lieber mit Lidschattenpinseln arbeite. Dieser hat einen schönen dicken Schwamm, also viel Produkt auf geringem Platz, dadurch ist er sehr „fluffig“. (ich kann es nicht beschreiben, aber ich hoffe, dass es jeder versteht). nimmt sehr gut Farbe auf/ gibt wieder ab, sehr schön für Smokey Eyes oder Partymakeups oder kräftige Make Ups geeignet, ich wird ihn für sowas auch benutzen ;)

Nr. 5: Eyeliner pinsel: sehr dünn & spitz. Besitzt eine Extra Kappe, nimmt/gibt gut Farbe auf/ab, keine Mega dünnen Linien möglich, da die Haare sehr fest gebunden sind und sich oben wieder spalten.

Nr. 6: Eyeliner-/Lippen-/Lidschattenpinsel: dicke und dünne Striche möglich, gibt mittelmäßig Farbe ab, sehr klein.

Nr. 7: Lippen-/Lidschattenpinsel: etwas größer als Nr. 6, dicke & dünne Striche möglich, gibt mittelmäßig Farbe ab.

Nr.8: Lippen-/ Lidschattenpinsel: Borsten etwas länger als Nr. 7 (etwa um ein Halb länger), aber an sich nicht breiter & gleich viele Haare. gutes Annahme-Abgabe- Verhältnis, verblendet gleich ein bisschen.

Nr.9: Lippen-/Lidschattenpinsel: Borsten wieder kürzer als Nr. 8, etwas breiter, eher Lidschattenpinsel als Lippenpinsel, gibt gut Farbe ab, gut für großflächiges Auftragen, auch fürs Übergänge verblenden geeignet.

Nr.10: Lidschattenpinsel: doppelt so breit wie Nr.9, Borsten kaum länger, gleichmäßig im Auftrag, gut für großflächiges Auftragen, Kanten kann man schön verblenden, nimmt gut Farbe auf/ gibt gut Farbe ab.

Nr. 11: Fächerpinsel: Ich habe ihn für Fall-Out benutzt, aber er entfernt es nicht besonders gut, deshalb hab ich auch keinen Verwendungszweck. Anders als bei dem anderen Fächerpinsel (Nr. 25) ist kein Problem mit der Schutzhülle.

Nr. 12: Lidschattenpinsel: etwas kleiner als Nr. 10, aber etwas breiter, nimmt gut Farbe auf, gibt gut Farbe ab, gleichmäßig im Auftrag, schön für große Flächen, aber auch dünnere Stricke möglich.

Nr. 13: Lidschatten-/Concealerpinsel: Borsten doppelt so lang wie Nr. 12, aber genauso breit wie Nr. 12, nimmt gut Farbe auf, gibt gut Farbe ab. Kanten verblenden gut möglich, zum Übergange schminken geeignet.

Nr. 14: Blender-Pinsel: ähnlich dem Smokey-Eye-Pinsel von essence aus dem Standartsortiment. Verblendet gut, auch sehr gut für den Auftrag in der Lidfalte geeignet.

Nr. 15: Lidschatten-/Concealerpinsel: doppelt so breit wie Nr. 13, genauso dünn wie alle anderen, Borsten ungefähr so lang wie Nr., 13, nimmt gut Farbe auf/ gibt gut Farbe ab. Kanten können mit ihm schön verblendet werden.

Nr. 16: Lidschatten-/Concealerpinsel: etwas größer als Nr. 15, etwas breiter & länger. eher Concealerpinsel als Lidschattenpinsel. nimmt gut Farbe auf/ gibt gut Farbe wieder ab.

Nr. 17: abgeschrägter Concealerpinsel: ich habe ihn bis jetzt nur zum Highligten benutzt, recht punktgenau, viele Haare, fest gebunden, nimmt/ gibt gut Farbe auf/ab.

Nr. 18: Concealerpinsel: wird beim Auftrag fleckig, wodran das liegt kann ich mir nicht erklären. Er ist auch für Lidschatten nicht so gut geeignet.

Nr. 19: Foundationpinsel: Ich bin den Pinseln immer skeptisch gegenüber gewesen und habe mein Make Up lieber mit den Fingern aufgetragen, jetzt möchte ich ihn jedoch nicht mehr missen.  Endergebnis ist nicht fleckig, und das Make Up lässt sich gut damit einarbeiten

Nr. 20: abgeschrägter Rouge/Blushpinsel: zu weich, wenig Haare oder nicht fest genug gebunden  nimmt nicht genug Farbe auf, jedoch bei sehr kräftigen oder gut pigmentierten Farben erzeugt er ein schönes Ergebnis

Nr.21: runder Rouge/Blushpinsel: sehr weich, gibt aber doch recht gut Farbe ab, ich benutze ihn gerne für Bronzer, da er ein schönes Ergebnis erzielt, weil er die Übergänge schön verblendet und der Auftrag gleichmäßig ist.

Nr.22: Puder-/Rouge-/Konturenpinsel: Ich kann diesen Pinsel nicht direkt einordnen, für was er jetzt genau ist, ist etwas kleiner als Nr. 23, sehr weich, zu wenig Haare oder nicht fest genug gebunden, nimmt Farbe auf, verschluckt sie, gibt also wenig bis keine wieder ab.

Nr. 23: Puderpinsel: sehr weich, wenig Haare oder nicht fest genug gebunden.  verschluckt die Farbe, nimmt also gut Farbe auf, gibt sie aber nicht gut wieder ab, zum Übergange verblenden ist er jedoch gut geeignet.

Nr.24: Lidschatten-/Lippenpinsel: Stiftverpackung also Taschenpinsel. Am unteren Ende lässt sich der Pinsel aus der Verpackung ziehen, der Stiel ist sehr kurz, nimmt gut Farbe auf und gibt gut ab, ich finde es schön, dass auch an so einen Pinsel gedacht wurde 

Nr. 25: Fächerpinsel: haart viel, da die Schutzkappe etwas unglücklich ist. Beim Abnehmen knicken die Haare ab/ brechen ab. Ich habe für ihn bis jetzt noch keinen Verwendungszweck. Eventuell für eine Gesichtsmaske oder so?

Waschen
Ich habe alle Pinsel gewaschen (was für eine Arbeit :O) mit normaler Kernseife, genauso wie ich alle anderen Pinsel auch wasche. Kein Pinsel hat beim Waschen Haare verloren, ich war echt überrascht. Es scheint sich echt um Echthaare zu handeln, da die Pinsel nicht ausgeblutet haben. Sie ließen sich gut säubern (hab sie vorher alle mit schwarzem Lidschatten benutzt…), alle Farbe ist rausgewaschen. Die Pinsel ließen sich nach dem Waschen gut formen.

Fazit:
Wenn man davon ausgeht, dass man an sich nur wenige Pinsel benötigt, ist so ein Pinselset recht unnötig :D. Ich bin an sich mit den Pinseln zufrieden, bis auf mit Nr. 1, Nr. 11, Nr. 22, Nr. 23 & Nr. 25, mir hätte also das Set mit 20 Pinseln gereicht :D. Die Idee mit dem Taschenpinsel find ich gut und auch, dass man einige Pinsel für mehrere Sachen benutzen kann. Die Qualität ist ganz gut für den Preis, aber auf Dauer werde ich nicht alle Pinsel benutzen können. Meine absoluten Favoriten sind der Foundationpinsel und der abgeschrägte Concealerpinsel. Mir würde das Set noch besser gefallen, wenn auch ein Stinktierpinsel enthalten wäre, aber man kann ja nicht alles haben…

In nächster Zeit werde ich euch auch noch meine anderen Pinsel vorstellen.
Liebe Grüße…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen