Meine Erfahrungen mit Fräulein 3°8


Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch heute über meine Erfahrungen mit Fräulein 3°8 (dem Online-Shop vor allem) berichten. Ich habe vor einiger Zeit eine Lidschattenpalette und ein Pinselset im Onlineshop von Fräulein 3°8 bestellt. Totale Vorfreude, wie das dann immer auch so ist, ich habe schließlich knapp einen Monat überlegt, ob ich bestelle oder nicht. Naja, etwa 5 Tage später bekam ich dann aus Hong-Kong (!!!!) ein Päckchen von DPD. Ich legte es auf den Tisch um gleich zu sehen, wie die Sachen so sind und dann kam die Überraschung. Beide Artikel waren einzeln verpackt und dann mit einer blauen Folie zusammen verschickt. Die Verpackung sah an sich ganz gut aus, zweifach in Luftpolsterfolie verpackt. Erst guckte ich mir die Pinsel an, sie waren in Ordnung, nur die Tasche stank sehr chemisch. Die Lidschattenpalette war total kaputt (siehe Foto). Ich war total erschrocken. Runtergefallen ist sie mir nicht, und an sich ist sie auch recht gut eingepackt gewesen, also guckte ich mir die Versandtasche noch mal genauer an, als Absender war keine Adresse angegeben, sodass man sich schriftlich melden könnte. Also schrieb ich Fräulein 3°8 per E-Mail an (Gott sei Dank, hatte ich die E-Mails nicht gelöscht…), ich könnte die Palette für insgesamt 15 € (Bearbeitungsgebühren und Versandkosten!!!!!) zurückschicken, dann würden sie überprüfen ob ich eine neue bekommen könnte. Also fing ich an zu überlegen, würde ich zurück schicken, hatte ich 30 € für diese Palette ausgegeben und im schlimmsten Falle keine Rückerstattung oder Neuware kriegen. Also fiel meine Entscheidung darauf, dass ich sie behalten würde, jedoch schrieb ich noch DPD an, da meine Palette ja auch auf dem Versand hätte kaputt gehen können, jedoch habe ich bis heute keine Reaktion gesehen. Ich denke aber, dass am auf die Versandtasche, wie es zum Beispiel Zoeva macht, einen Sticker mit dem Hinweis „Bruchgefahr“ kleben können. Der Schaden war auch größer, als wenn die Palette ein oder zwei Mal runterfällt, und wenn ich ehrlich bin, vermute ich, dass sie schon kaputt losgeschickt wurde. Vielleicht war die Kombination, gleich zwei Sachen zu bestellen auch nicht so gut, wer weiß. Die Produkte an sich sind für den Preis okay, jedoch ziehe ich Zoeva vor, auch aufgrund der Inhaltsstoffe, dass sie aus Hong Kong kommt, wusste ich zuvor nicht. Ich würde allen raten, wenn sie Artikel von Fräulein 3°8 haben wollen, dass sie nicht über den Onlineshop sondern über Amazon bestellen sollen (auch wenn dort nicht alle Sachen bestellbar sind…), da man dort ohne Probleme die Ware zurückschicken kann… Ich werde definitiv über den Onlineshop nicht wieder bestellen…
Habt ihr schon solche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße ;)

1 Kommentar:

  1. Ich habe mir noch nichts von dieser Marke bestellt und werde es höchst wahrscheinlich auch nicht, denn du bist nicht die erste die sich drüber beschwert..im Inet findet man sehr viele Beschwerden über die Firma.

    AntwortenLöschen